Eine weitere Möglichkeit Obertongesang zu erleben, ist die Kombination von Malerei und Gesang. Ich habe im letzten Jahr einige Kunstausstellungen musikalisch begleiten dürfen. Ich habe mich dabei in einige Bilder vertieft, und die Empfindungen, die durch die Bilder in mir entstanden, vertont. Es entstand eine wundervolle Verbindung zwischen mir und dem Künstler, welcher das Bild gemalt hat. Der Künstler empfand meinen Gesang als Vervollständigung seines Bildes, für mich wurde der Obertongesang nun auch sichtbar. Eine gelungene Synergie zwischen Bild und Ton.

Gerne stelle ich hier einen Ausschnitt eines Events mit der Künstlerin Caroline Lauscher vor. Die Künstlerin lebt in Vettweiss (Rheinland) und hat sich hier mit dem Thema Wasser beschäftigt. Ich habe dazu einige Bilder vertonen dürfen.

 

 

Klangbeispiel im
mp3 Format (450 kb)

Klangbeispiel im
mp3 Format (710kb)

Gesang und Malerei

logo_klein

 

 

[Home] [Obertonmusik]
 

Impressum

Sitemap

Kontakt

www.klangschalenmassage.de ist ein Dienst von Kerstin und Stefan Michel. Alle Urheberrechte liegen bei den Autoren.
Kopieren der Daten ist nur mit Zustimmung der Autoren zulässig. Copyright © 2001
Das Zentrum für Klangschalenmassage ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts